Entdecke den Mittelmeerraum auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit feast

Kontaktiere uns

FEAST Northern Greece

Die Reiseversicherungen der HanseMerkur

Absicherung vor und während der Reise

Hanse Merur Logo wide

Damit Kunden die Reise sorgenfrei genießen können, bieten wir in Kooperation mit unserem Versicherungspartner, der HanseMerkur Reiseversicherung, drei maßgeschneiderte Produkte für eine ganz persönliche Absicherung auf Reisen.

Shield Logo

Rundum-Schutz

Paper Icon

Storno-Schutz

Planet Icon

Gute-Reise-Schutz

Die Urlaubsreiseversicherungen bieten einen weltweit umfangreichen Schutz. Am besten die Reiseversicherung direkt bei der Buchung der Reise abschließen. Möchten Reisende eine Versicherung zu einer bereits getätigten Buchung abschließen, dann bitte den nachfolgenden Link benutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie weiter unten oder hier.

Unsere Reiseversicherungen im Überblick

Rundum-Schutz

Shield Logo

Dieser umfassende Versicherungsschutz umfasst alle Leistungen der Reiseversicherung und Reiserücktrittsversicherung.

Storno-Schutz

Contract Cancellation icon

Reiserücktrittsversicherung: Erstattung von Reiserücktritts- oder -verschiebungskosten

flexible booking - safe travel

Urlaubsgarantie: Rückerstattung der Reise bei Abbruch innerhalb der ersten 8 Tage. Übernahme der Mehrkosten bei verspäteter Abreise oder Rückkehr

Gute-Reise-Schutz

Planet Icon

Reiseunfallversicherung: Entschädigung bei Tod oder Invalidität infolge eines Unfalls

doctor's suitcase

Krankenversicherung: Übernahme der Kosten für eventuelle Behandlungen, Transport, Rückführung ohne Selbstbeteiligung

logo assistance

Notfallhilfe: 24 Stunden am Tag geöffneter Dienst, der den Transport von Patienten, Hilfe bei Verlust oder Diebstahl von Dokumenten und Zahlungsmitteln sowie die Rückführung bei Schäden an der Wohnung umfasst

Insurance All round protection

Reisehaftpflichtversicherung: Deckung bei Personen- oder Sachschäden (auch Mietausrüstung)

plane graphic

Gepäckversicherung: Erstattung bis zu 2.000 € bei Verlust oder Beschädigung des Gepäcks. Im Falle einer Verzögerung besteht eine Deckung von bis zu 500 € für Ersatzbeschaffungen

Preise unserer Versicherung

Storno-Schutz

Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen möchten, finden Sie diese hier im PDF-Format

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Reiseschutz-Vermittlungstätigkeit eine Beratung an. Für diese Tätigkeit erhalten wir Provisionen sowie andere Zuwendungen, die in der Versicherungsprämie bereits enthalten sind.

IHK-Registrierungsnummer: D-GN4X-05K7O-03

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29, 10178 Berlin Telefon: +49 (0)180 600 5850 (Festnetzpreis 0,20 EUR/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 EUR/Anruf) Registerabruf unter www.vermittlerregister.info

Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsunternehmen oder –vermittlern: Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32, 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de

Grundsätzlich empfehlen wir Reisenden, unsere Versicherungspakete direkt bei der Buchung der Reise auszuwählen.

Wenn du für deine Reise keine Versicherung gebucht hast und dies jetzt tun möchtest, kontaktiere bitte unsere Reisespezialisten. Beachte dabei die folgende Fristen:

Rundum-Schutz und Storno-Schutz sind bis 30 Tage vor Abreise abschließbar. Gute-Reise-Schutz ist jederzeit vor Reiseantritt abschließbar.

Reisende können ihre Reise natürlich auch nach der Buchung noch mit optionalen Leistungen vervollständigen. Die Versicherungsprämie wird ggf. dem neuen Reisepreis angepasst und die Differenz wird in Rechnung gestellt.

Ja, denn Mitreisenden gehören zu den „Risikopersonen.“ Sie können kostenfrei von der Reise zurücktreten, wenn jemand von den Mitreisenden erkrankt. Getrennte Buchungen mit individuellen Buchungsnummern sind möglich, solange der Reisezeitraum identisch ist. ACHTUNG: Diese Regelung ist auf maximal 6 Personen aus 2 Haushalten begrenzt!

Stornierungen aufgrund höherer Gewalt (z. B. Krieg) oder Reisewarnungen sind kein Versicherungsfall. Dies ist jedoch kein Problem für Sie. Wir stornieren die Reise, wenn wir nicht garantieren können, dass wir alle Leistungen durchführen können, oder wenn wir glauben, dass Ihre Sicherheit gefährdet ist.

Es sind ausschließlich die Leistungen versichert, die über uns gebucht wurden. Sollten Reisende etwa die Flüge separat buchen, schließen sie am besten direkt bei der Buchung eine Versicherung über die Fluggesellschaft ab.

Wenn während der Reise etwas passiert, müssen Reisende in der Regel nicht im Voraus bezahlen. Krankenhäuser und Ärzte können eine Kostenübernahmeerklärung ausstellen. In einigen Fällen und an bestimmten Zielorten müssen Reisende jedoch möglicherweise bestimmte Behandlungen und Medikamente aus eigener Tasche bezahlen.

Wenn Reisende etwas im Voraus bezahlt haben, können sie die Rechnung jederzeit nach der Reise bei der HanseMerkur einreichen, um eine Rückerstattung zu erhalten. Das gilt für alle Pakete, die eine Krankenversicherung enthalten (z. B. Rundum-Schutz und Gute-Reise-Schutz).

Wenn Kunden die Reise aus einem nicht versicherten Grund stornieren, erstattet die HanseMerkur einen Teil des Versicherungspreises, je nachdem, wie nah wir am Abreisetermin sind.

Wir empfehlen unseren Kunden, die Bedingungen ihrer Kreditkartenversicherung vor der Reise sorgfältig zu prüfen. Dieser Versicherungsschutz ist oft unzureichend. Zum Beispiel:

  • In der Regel sind nur die Karteninhaber selbst versichert.
  • In vielen Fällen greift diese Versicherung nur, wenn der zuständige Versicherer vor der Reise über das Reiseziel und die Reisedauer informiert wird.
  • Zudem umfassen die in den Kreditkarten enthaltenen Versicherungen häufig nur Basisleistungen.
  • Oft sind Reisen bis zu einem bestimmten Reisepreis (z. B. 2.500 €) versichert; das bedeutet, dass Kunden bei teureren Reisen keinen Versicherungsschutz haben.
  • Viele Kreditkartenversicherungen haben eine hohe Selbstbeteiligung (d. h., die Kosten, die Sie selbst tragen müssen, sind höher).

2024 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten